Zweite „eXtra-Zeit mit Gott“ als Picknick-Gottesdienst

Aktuell: Da wir guter Hoffnung sind, dass es nicht regnen wird, werden wir zu 18 Uhr alles für den Gottesdienst am Gertrudenstift vorbereiten! 

Nach einem verheißungsvollen Start mit der neuen Gottesdienstreihe „eXtra-Zeit mit Gott“ im Gertrudenstift Mitte Februar, ging aufgrund des Lockdown auch hier nichts weiter. „Wir möchten Gott auf neuen Wegen suchen, uns ihm zuwenden und uns von ihm nähren lassen, immer gekoppelt mit Impulsen aus der Bibel und persönlichen Erfahrungen“, beschrieb damals eine Teilnehmerin das neue Gottesdienstangebot. Mitmach-Elemente und Anleitung zu Gebet und Stille sollen dabei immer wieder Raum finden.


Jetzt lädt das Vorbereitungsteam zu einer neuen „eXtra-Zeit mit Gott“ ein. Aufgrund der derzeit begrenzten Möglichkeiten in geschlossenen Räumen findet diese „eXtra-Zeit mit Gott“ im Freien statt und zwar auf der Wiese vor dem Haupteingang des Gertrudenstiftes (Salinenstraße 99). Deshalb werden alle Teilenehmerinnen und Teilnehmer darum gebeten, sich ihre eigene Sitzdecke oder eine andere Sitzgelegenheit mitzubringen, damit alle in dem gebotenen Abstand trotzdem miteinander Gottesdienst feiern können. Wer mag, kann sich auch noch ein verzehrbares Picknick oder etwas zu trinken mitbringen, um ggf. anschließend noch etwas an seinem Platz zu verweilen.


Die zweite „eXtra-Zeit mit Gott“ unter der Überschrift „Lass es gut sein!“ findet statt am Sonntag, 30. August um 18.00 Uhr vor dem Gertrudenstift als eine Kooperation zwischen dem Gertrudenstift und der Pfarrei St. Dionysius.

Bei schlechtem Wetter muss der Gottesdienst leider ausfallen. Spätestens am Sonntagmittag wird, falls der Gottesdienst ausfallen muss, eine kurze Mitteilung hier auf der Homepage zu finden sein.