Sternsingeraktion der Messdienergemeinschaft JoDis

Die Sternsingeraktion war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. 85 Kinder unterschiedlichen Alters haben den Segen in Rheine verbreitet und neben zahlreichen Süßigkeiten vor allem Spenden erhalten, die in diesem Jahr 11.704,55 € erbracht haben.


Begonnen wurde die Aktion wie jedes Jahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Mathias-Spital. Von dort aus sind die Sternsinger in vielen Teilen des Pfarreigebietes gewesen. Trotz des schlechten Wetters zogen die Sternsinger von Haus zu Haus um Spenden zu sammeln, die in diesem Jahr an Menschen im Libanon ging, die aufgrund von Flucht nur eingeschränkte Möglichkeiten der Versorgung haben. Beendet wurde die Aktion mit einem gemeinsamen Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Josefskirche.


Auch die Leiterrunde der Messdienergemeinschaft JoDis hat sich erfolgreich eingebracht und während der drei Tage die Sternsingerzentrale im Dechant-Fabry-Haus geleitet, wo auch eine Möglichkeit für die Gemeindemitglieder bestand, die die Sternsinger nicht erreichen konnten.


Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion begleitet, durchgeführt und unterstützt haben.