Sternsingeraktion der Messdienergemeinschaft Elisabeth/Michael

„20*C+M+B*20 - Christus segne dieses Haus und alle die hier gehen ein und aus.“

 

Am vergangenen Samstag machten sich auch dieses Jahr wieder über 90 Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinde St. Elisabeth als heilige drei Könige verkleidet auf den Weg, um den Segen in die Häuser von Rheine zu tragen. Schon früh morgens trafen sich die tatkräftigen Helfer im Jugendheim, um sich in die Kostüme zu werfen und nach einer letzten Textprobe dann mit Spendendose, Kreide und dem Stern ausgerüstet loszuziehen. Nach einem aufregenden Vormittag mit vielen Segensbringungen gab es dann eine Stärkung für die Kinder und die ersten Zwischenergebnisse wurden freudig mitgeteilt. Untereinander wurden schon erste Geschichten ausgetauscht. Mit neuer Kraft, machten sich die Gruppen am Nachmittag noch einmal auf den Weg, um auch die letzten Häuser und Familien zu erreichen. Ein Highlight für die Gruppenkinder war in diesem Jahr wieder der große Abschluss der Aktion, bei dem die gesammelten Süßigkeiten untereinander aufgeteilt wurden - da machten sogar die Gruppenleiter große Augen, bei so vielen Leckereien.


Wir möchten Danke sagen, an alle Helferinnen und Helfer, die unsere Aktion in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben und natürlich auch an die Mitglieder unserer Gemeinde, durch deren
Spenden wir insgesamt 7.662,99 € sammeln konnten. Eine erstaunliche Summe, mit der wir erneut das Gesundheitscenter und die Schule in Kaduha im Südwesten von Ruanda unterstützen können. Durch die persönliche Übergabe der Spende, können wir uns jedes Jahr wieder selber davon überzeugen, wie viel gutes die Schwestern des Theresian Carmelites Kloster mit dem Geld vor Ort tun können.