Stadtkirche St. Dionysius wird für einige Monate geschlossen

Von Pfingstdienstag an bis etwa Ende September ist die Dionysiuskirche geschlossen, um notwendige Renovierungsarbeiten im Innenraum zu erledigen. Außerdem ist die Klaisorgel in der Stadtkirche aufgrund von Reinigungs- und Erweiterungsarbeiten bis etwa vor Weihnachten 2017 nur teilweise oder gar nicht bespielbar.

Einige Gottesdienste werden in der Schließungszeit in die Bönekerskapelle verlegt (siehe die aktuelle Gottesdienstordnung). Ansonsten sind die Gemeindemitglieder gebeten, in dieser Zeit, die auch in die Schulferien fällt, in andere Gotteshäuser auszuweichen.

Finanzielle Mittel des Bistums und der Pfarrei selbst sind durch sehr großzügige Spenden ergänzt worden, sodass die vielfältigen Arbeiten nun gänzlich in diesem Jahr ausgeführt werden können. Die Arbeiten ermöglichen es, die Pfarrkirche für die anstehende 500-Jahrfeier im Jahr 2020 vorzubereiten.

Ausführlichere Informationen zur Renovierung erhalten Sie hier.