Pawel Czarnecki geht nach Everswinkel und Alverskirchen

Pawel Czarnecki wird neuer Pfarrer in der Pfarrei St. Magnus / St. Agatha in Everswinkel und Alverskirchen. Das ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen Czarnecki, dem Kirchenvorstand und Pfarreirat sowie dem Pastoralteam, das am 18. September, moderiert von Dechant Andreas Rösner aus Sassenberg, stattgefunden hat. Die Amtseinführung findet im Gottesdienst am Sonntag, 9. Februar, um 11:00 Uhr in der St. Magnus Kirche statt.


Czarnecki stammt gebürtig aus Polen und lebte nach seiner Priesterweihe 2005 fünf Jahre als Geistlicher in einem Kloster in Detmold. 2011 trat er seine erste Kaplanstelle in Dorsten-Wulfen an, 2015 wechselte er nach Ahaus, St. Mariä Himmelfahrt. Seit 2016 war er in Rheine, St. Dionysius, zunächst als Kaplan, seit einem Jahr als Pastor tätig.

 

Jedes Jahr häufen sich aufgrund normaler Stellenfluktuation zum Ende des Jahres die Neuernennungen der leitenden Pfarrer im Bistum. So sind zwei Priester unserer Pfarrei in diesem Zusammenhang zu leitenden Pfarrern ernannt worden.