Neujahrskonzert in der Elisabethkirche

Am Ende des Neujahrskonzertes nahmen alle Beteiligten den Applaus des begeisterten Publikums entgegen. (Im Vordergrund: Kirchenmusikerin Maria Lammers-Oechtering.)

Das traditionelle Neujahrskonzert unserer Pfarrei fand am 14. Januar 2018 in der Elisabethkirche statt. Unter der Überschrift „Halt an, wo laufst du hin?“ (Angelus Silesius) war ein vielfältiges Programm aus Texten und Musik zum Innehalten zusammengestellt worden. Unterschiedlichste Chorgruppen und Instrumentalisten aller Altersgruppen aus allen Gemeindeteilen unserer Pfarrei St. Dionysius nutzten die Gelegenheit, aus ihrem reichhaltigen Repertoire etwas zu präsentieren. So erklang in der voll besetzten Elisabethkirche Musik von Klassik bis Pop.

 

Zum Beginn und Ende des Konzertes waren alle Konzertbesucher eingeladen, gemeinsam ein Weihnachtslied zu singen. Das Publikum war nicht nur von der Musik begeistert, sondern ebenso von den vorgetragenen Texten zum neuen Jahr. Das Engagement aller Musikerinnen und Musiker unter der Gesamtleitung von Maria Lammers-Oechtering wurde mit viel Applaus und großzügigen Spenden für die Partnerprojekte der Elisabeth-Gemeinde in Ghana und Ecuador honoriert. Der Abend klang aus mit einem Umtrunk im benachbarten Maximilian-Kolbe-Haus.