Pfarrbüro St. Elisabeth am neuen Standort

Das neue Pfarrbüro St. Elisabeth an der Darbrookstraße. Im Hintergrund ist der Turm der Elisabethkirche zu sehen.

Aufgrund der anstehenden umfassenden Renovierung der Kindertagesstätte St. Raphael ziehen vorübergehend Kinder aus dieser Kindertagesstätte an die Elisabethkirche. Das dort bereits bestehende mobile Raumsystem unweit der Kindertagesstätte St. Elisabeth, die sogenannte „Rappelkiste“, kann noch eine Gruppe aufnehmen. Zwei weitere Gruppen werden während der Renovierungsphase in das ehemalige Pfarrhaus an der Elisabethkirche ziehen, das derzeit für den vorübergehenden Betrieb als Kindertagesstätte hergerichtet wird. So können alle Kitagruppen die gute Infrastruktur der nahe gelegenen Kindertageseinrichtung St. Elisabeth mit nutzen.

 

Das Pfarrbüro an der Elisabethkirche und das Büro von Pastoralreferent Matthias Werth, die bisher im Pfarrhaus waren, wurden dafür verlegt: Matthias Werth hat bereits ein Büro am Marktplatz 14 bezogen (Tel. jetzt 91451-107). Das Pfarrbüro St. Elisabeth ist nun erreichbar an der Darbrookstraße 25. (auf dem Bild vorne rechts), zunächst noch mit eingeschränkten Öffnungszeiten (donnerstags 14.30 - 16.30 Uhr; freitags 9.00 - 11.00 Uhr). Die Dauer der Verlegung ist abhängig von den weiteren Entwicklungen rund um den Ersatzbau für das Maximilian-Kolbe-Haus, die Bücherei und das Jugendheim. Die Verantwortlichen der Pfarrei erwarten hierzu nach langer Wartezeit bald eine Nachricht vom Bistum Münster zur weiteren Vorgehensweise.