Zu Fuß auf dem Jakobsweg

„‘Raus aus der Stadt‘ bietet die Möglichkeit, sich auf neue Wege zu begeben: Zu Fuß durch  weites Land, durch das Eintauchen in die Natur oder eine andere Stadt und vielleicht auch das Entdecken eigener Grenzen und Möglichkeiten, aber auch durch das Knüpfen neuer Kontakte. Dabei wollen wir für einen Tag die Heimatstadt verlassen und uns gemeinsam auf den alten Jakobs-Pilgerweg begeben, um dort Zeit – auch mal in Stille – zu verbringen, neue Impulse zu bekommen und unsere Erfahrungen auszutauschen“, sagt Jens Halfmann von der FBS Rheine. Zusammen mit Pastoralreferent Matthias Werth möchte er wieder anbieten, einen Tag zu Fuß auf dem Jakobsweg unterwegs zu sein.

 

Am Samstag, 29. April 2023, soll es zu Fuß von Lünen nach Dortmund gehen (ca. 16 km). Treffpunkt ist am Bahnhof Rheine um 8.45 Uhr (Gleis 5), um von dort mit dem Zug nach Lünen zu fahren, Rückkehr dann gegen 18.45 Uhr. Jeder bringt dazu seine Tagesverpflegung (es gibt keine Einkehrmöglichkeit), Wanderkleidung und passendes Schuhwerk mit. Neben 5,-€ Teilnahmegebühr fallen nur anteilige Kosten für das Zugticket an (ca. 10,- bis 15,-€). Anmeldungen bitte bis zum 15. April 2023 bei Jens Halfmann (halfmann-j@bistum-muenster.de; 05971/9882-23) oder Matthias Werth (werth-m@bistum-muenster.de; 05971/91451-107).


Artikel vom 14.03.2023