Völkerballturnier der Jugendleiterrunden

Am vergangenen Samstag führte die Messdienergemeinschaft Jodis ein Völkerballturnier mit anderen Jugendleiterrunden aus Rheine und Umgebung durch. Insgesamt 80 Personen trafen sich in der Euregio-Sporthalle und stellten ihre Sportlichkeit unter Beweis.

 

Bei den Teilnehmenden handelte es sich um Mitglieder der Leiterrunden von St. Elisabeth Rheine, St. Antonius Rheine, St. Mauritius Ibbenbüren, Herz-Jesu Rheine und des Ferienlagerteams Herz-Jesu Ameland.

 

Den Turnierpokal gewann das Team der Leiterrunde St. Antonius Rheine.

 

Die Veranstaltung diente einem Kennenlernen der Leiterteams untereinander, sodass in Zukunft ein Austausch und gemeinsame Events stattfinden können. Die Verantwortlichen des Tages betonten: „Wir hoffen, dass jährlich ein solches Treffen stattfinden kann!“.

 

Der gemeinsame Tag wurde mit einem Grillabend im Jugendheim der Jodis an der Josefskirche beendet und dabei wurden viele Ideen für Kinderprogramme ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

 

Artikel vom 15.05.2023