Neue eXtra-Zeit im Gertrudenstift "Unterwegs - wohin?"

Eine neue eXtra-Zeit mit Gott zum Beginn des Advents zu planen, bietet sich regelrecht an, sagte eine Teilnehmerin aus dem Vorbereitungsteam. Unsere Welt ist schnelllebig geworden, wir eilen häufig von einem zum anderen Termin, verstärkt wird dies besonders in der Adventszeit, um Geschenke einzukaufen und alles für das Weihnachtsfest vorzubereiten. Da tut es immer mal wieder gut anzuhalten und zu schauen, in welche Richtung wir uns fortbewegen und wer und was uns leitet.

 

Die Pfarrei St. Dionysius lädt in Kooperation mit dem Gertrudenstift zu diesem besonderen Gottesdienst am 1. Adventssonntag, 27. November um 18 Uhr herzlich ins Gertrudenstift (Salinenstraße 99.) ein. Die eXtra-Zeit steht unter dem Thema „Unterwegs-wohin?“ und versucht auf die Frage mit Hilfe von meditativen Impulsen und Musik, Stille, Gebet, Mitmachelementen und einem Erfahrungsaustausch eine Antwort zu suchen. Der Versammlungsort ist die Kapelle des Gertrudenstiftes.

 

Artikel vom 09.11.2022