Kinder-Bibel-Wochenende an der Elisabethkirche

Begeistert waren die nahezu 60 Kinder und ihre Gruppenbegleiterinnen und -begleiter, die jetzt am Kinder-Bibel-Wochenende rund um die Elisabethkirche teilgenommen haben.

 

Pandemiebedingt war das letzte Kinder-Bibel-Wochenende ja schon vor zwei Jahren. Dieses Mal ging es um die spannende Erzählung aus dem Ersten Testament von Königin Ester. Ester wurde durch ein Casting zur Königin auserkoren und geriet so am persischen Königshof in die Intrigenspinnereien. Dabei ging es zuletzt um Leben und Tod, wobei sich am Ende doch zeigte, dass Gott selbst die Fäden in der Hand behielt und sich so alles zum Guten wenden konnte. Deshalb  wurde das Ester-Buch auch zur Festrolle des jüdischen Purimfestes. In den kleinen Spielszenen konnten sich die Kinder gut in die Geschichte hinein versetzen. Zudem wurde in kleinen Gruppen erzählt, gespielt, und es wurden tolle Gips-Masken gebastelt – ein alter Brauch zum jüdischen Purimfest.

 

Trotz der Einschränkungen, die die Pandemie erforderte, war es ein tolles Wochenende, das für manches Kind auch gerne länger hätte sein können. Zum Abschluss am Samstagabend feierten dann alle zusammen mit der Gemeinde den Abschlussgottesdienst in der Elisabethkirche.