Seniorenclub St. Josef

Der Seniorenclub St. Josef ist ein Zusammenschluss aller interessierten Seniorinnen und Senioren der Gemeinde St. Josef. Für derzeit knapp 500 Mitglieder organisiert er ein vielfältiges Angebot sinnvoller Freizeitbeschäftigung. Dabei kümmert er sich besonders um religiöse und andere Bildungsarbeit und sorgt für gesellige Veranstaltungen. Er hat seinen Sitz im Pfarrheim "Dechant-Fabry-Haus" an der Unlandstraße 48.

 

Mitglied kann jeder werden, der das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits früher aus dem Berufsleben ausgeschieden ist. Eine Mitgliedschaft ist unabhängig von der Konfessionszugehörigkeit und dem Wohnort möglich. Den Solidaritätsbeitrag setzt die Generalversammlung fest. Er beträgt zur Zeit 6,- € im Jahr.

 

Unser aktuelles Veranstaltungsprogramm können Sie hier herunterladen.