JoDis

Hallo! Wir sind die JoDis, die Messdienergemeinschaft der Kirchen Josef und Dionysius. Seit unserem Beginn 2015 in Kevelaer haben wir uns sehr groß entwickelt und heute sorgen 36 Leiterinnen und Leiter für das Wohl der Kinder. Seit April 2016 sind wir sehr stolz auf unser eigenes Jugendheim JUPP, wo unseren monatlichen Leiterrunden stattfinden.


Damit die Kinder ein Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit bei uns erleben können, finden das ganze Jahr verschiedenste Aktionen statt. Unser jährliches Osterlager dürfen wir hierbei zu unserem großen Highlight zählen. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden sind unter anderem auch das berühmte "Nikolausplumpsen" und die Sternsingeraktion ganz besondere Tage, die den Zusammenhalt der großen Gruppe stärken. An unseren Messdienertagen können sich die Kinder z. B. bei einem Freizeitparkbesuch gegenseitig kennenlernen.


Eine unserer Hauptaufgaben als Leiterrunde besteht natürlich in der Ausbildung junger Ministranten. Als Messdienergemeinschaft ist uns das soziale Miteinander besonders wichtig. Wir bringen den Kindern mit Nächstenliebe das Dienen am Alter bei und lehren Verantwortung zu übernehmen.


Wenn auch du Teil unserer Gemeinschaft werden willst oder neue spannende Highlights verfolgen willst, dann schreib uns gerne an, schau bei Instagram vorbei oder besuche uns auf Facebook unter www.facebook.com/MessdienerJoDiRheine.

 

Wir freuen uns auf Dich!