Toller Kinderbibeltag an der Josefskirche

Am letzten Samstag haben wir mit 38 Kindern der 3. und 4. Schulklassen einen Kinderbibeltag zum Thema "Der Franz, der kanns!!" gefeiert. Die Kinder sind dem Lebensweg des Franz von Assisi anhand von 5 Szenen, die liebevoll mit Egli-Figuren dargestellt wurden, gefolgt. Anschließend haben wir den Sonnengesang - Franz' Lobgesang auf Gottes Schöpfung - als Bodenbild gestaltet. Die Schönheit und Bewahrung der Schöpfung waren auch Thema beim Basteln von Vogelfutterhäuschen aus Tetrapaks und bei verschiedenen Spielen mit dem riesigen Erdball.

 

Den Abschluss bildete wieder der gemeinsame Gottesdienst in der Josefskirche, in dem die Gemeinde es fast geschafft hätte, beim "Laudato Si" die Erde aus den Angeln zu heben!


Wir freuen uns schon auf den nächsten Bibeltag (dann für Kinder der 1. und 2. Schulklassen), der wieder im Frühjahr stattfinden wird.