Schüler sammeln Spenden für El Salvador

Mit einem großen Gefühl von Dankbarkeit – so konnten all diejenigen in die Fastenzeit starten, die am ersten Fastensonntag an dem Familiengottesdienst in der Elisabethkirche teilgenommen haben. Schon zu Beginn des Gottesdienstes räumten die vielen Kinder in der Kirche ein Bällebad leer. So machten sie allen deutlich, dass die Fastenzeit eine Zeit des Aufräumens sein kann, in der man wieder den Blick für das Wesentliche und Wichtige bekommt – eben für das, wofür man dankbar ist.

 

Nach dem Gottesdienst boten dann die Drittklässler der Kardinal-von-Galen-Schule selbstgebastelten Osterschmuck und Kuchen gegen eine Spende an. Der Erlös geht an die diesjährige MISEREOR-Fastenaktion, die sich dem kleinen mittelamerikanischen Land El Salvador widmet. Mit dem Geld werden dort zum Beispiel Familien beim Bau stabilerer Häuser unterstützt. Am Ende hatten die Schülerinnen und Schüler 278,45 € gesammelt.

 

Ein herzlicher Dank an alle Spender, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!