Preisverleihung für den Malwettbewerb "Mein Advent"

Unverhofft war der Überraschungsgast, der am Ende der Familienmesse zum 2. Adventssonntag in der Elisabethkirche dreimal laut an die Tür bollerte! Nein, es war nicht Jesus selbst, auf den die Schneiderin Johanna im Rahmen der Familiengottesdienste nun schon seit einer Woche wartet. Vielmehr war es der heilige Bischof Nikolaus, der sich freute, in der Kirche so viele Kinder anzutreffen. Zugleich bedauerte er es, dass er in diesem Jahr viel weniger Kinder und Gruppen besuchen kann. Denn gerade die Kinder und ihr Wohlergehen lagen ihm doch schon als Bischof von Myra so sehr am Herzen. Und so freute er sich, dass er – zusammen mit Pastor Kiran Pentareddy – auch die Preisverleihung für den Malwettbewerb „Mein Advent“, der in den letzten Wochen in der Pfarrei St. Dionysius lief, vornehmen konnte. Unter den fast 60 Bildern, die von Grundschulkindern eingesandt wurden, hatte eine Jury die besten 10 Bilder ausgesucht, was ihr angesichts vieler toller Bilder gar nicht leicht fiel. Bischof Nikolaus konnte allen glücklichen Gewinnerkindern ihre Preise überreichen. Und natürlich hatte Bischof Nikolaus auch für alle anderen Kinder noch eine kleine süße Überraschung parat.

 

Die prämierten Siegerbilder sowie weitere der eingesandten Bilder des Malwettbewerbs sind noch bis kurz vor Weihnachten in der Kerzenkapelle (hinten links) der Elisabethkirche zu sehen.