Neue Aufgaben für Ines Plien und Dirk van de Loo

Ines Plien

Dr. Dirk van de Loo

Zum 1. Dezember 2017 werden Pastoralreferentin Ines-Maria Plien und Pastoralreferent Dr. Dirk van de Loo neue Aufgaben im Bistum übernehmen und die Pfarrei verlassen.


Schon im Herbst beginnt Frau Plien einen Masterstudiengang in Ehe- Familien- und Lebensberatung. Dafür wird sie mit 25% ihrer Arbeitszeit vom Bistum freigestellt. Im Dezember wechselt sie dann mit der verbleibenden halben Stelle in die Schulseelsorge im Dekanat Rheine. Herr van de Loo wurde vom Bistum gebeten, als Referent für theologische Grundfragen in das Ausbildungsinstitut für Diakonat und pastorale Dienste (IDP) nach Münster zu kommen. Schon nach den Sommerferien wird er die neue Tätigkeit dort aufnehmen. Um eine gute Übergabe der bisherigen Aufgaben zu gewährleisten, verbleibt er mit 25% der Arbeitszeit bis Ende November in St. Dionysius.

 

Die Pfarrei möchte sich von beiden in einem Gottesdienst mit anschließendem Empfang am 19. November 2017, um 10:30 Uhr in der Elisabethkirche verabschieden. Für ihre neuen Aufgaben und Herausforderungen wünschen wir ihnen schon jetzt Gottes Segen, auch wenn sich bis dahin noch genügend Gelegenheiten zu persönlichen Begegnungen ergeben werden. Beide bleiben mit ihren Familien in der Pfarrei wohnen.

 

Das Bistum hat Ersatz für die pastorale Arbeit zugesichert, auch wenn sich dies bis zum Sommer 2018 hinziehen kann.