Einsegnung der "Rappelkiste"

Feierlaune trotz Nieselwetter - Pfarrer Thomas Lemanski bei der Einsegnung der "Rappelkiste"

Eine Kindertageseinrichtung wird fünfgruppig: Die Kita St. Elisabeth feiert ihre Erweiterung mit einem kleinen Fest zur Einsegnung des Erweiterungsbaus, der wegen seiner Containerbauweise liebevoll „Rappelkiste“ genannt wird. „Unsere Rappelkiste wird heute mit allen Kindern und Eltern eingeweiht und im Sommer 2018 feiern wir ein Fest,“ bekunden die Verbundleitung der Pfarrei St. Dionysius Heike von der Gathen und die Einrichtungsleitung Eva Vorsthove.


Trotz des nieseligen Wetters kamen viele Eltern mit ihren Kindern, um der Einsegnung durch Pastor Lemanski beizuwohnen. Das Team der pädagogischen Fachkräfte unter der Federführung von Eva Vorsthove organisierte ein buntes Rahmenprogramm für diesen Nachmittag. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einer Auswahl aus der internationalen Küche.


„Es war ein geselliger und gemütlicher Nachmittag, der für die Eltern und Kinder aus unterschiedlichen Kulturen eine besondere Begegnung und einen intensiver Austausch ermöglichte,“ sagte Verbundleitung Heike von der Gathen. Pastor Lemanski betonte die besondere schöne Atmosphäre, die er erleben konnte.  „Ein gelungener Nachmittag für alle,“ resümierte eine Mutter und freut sich mit vielen anderen auf weitere Begegnungen.