Schuhe und Kleidung sammeln für die gute Tat

Die Botschaft des Heiligen St. Martin: Bescheidenheit, Nächstenliebe und Großzügigkeit.

 

Dieser Botschaft schlossen sich die Kinder und ihre Familien mit der Unterstützung der Pädagoginnen an. Unterstützt vom Förderverein der Kita St. Josef „Große für Kleine e.V.“ wurden für die Organisationen „SHUZZ“ und „Aktion Hoffnung“ Schuhe und Kleidung gesammelt. Schuhe und Kleidung, die noch gut tragbar sind, die für anderen Menschen eine Freude sein könnten und aus denen Kinder herausgewachsen sind. Für die hohe Motivation und das Engagement der Kinder erhielten diese eine Urkunde und als Geste „ein Stück des Mantels von St. Martin“.

Am Montag, dem 13.12.2021, wurden die vielen Schuhe von einem Bulli der DHL abgeholt. Ein großes Ereignis für die Kinder. Die DHL spendete den Kindern in den Kitas ebenfalls kleine Geschenke für ihre Gruppen. Zusammen mit dem „Postboten“ beluden die Kinder den Bulli.

 

Die Organisation „Aktion Hoffnung“ verkauft die Kleidung über Second-Hand-Läden und der Erlös wird in den Südsudan weitervermittelt. Die Organisation „SHUZZ“ spendet die Schuhe direkt an bedürftige Menschen nach Simbabwe (Afrika).