Kirchweihfest in St. Josef

Im Jahre 1953 wurde die Josefskirche durch Weihbischof Heinrich Roleff eingeweiht. In diesem Jahr feiern wir das 65. Kirchweihfest. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 24. Juni 2018, ein besonderer Tag im Gemeindeteil St. Josef statt.

 

Beginn ist mit einem Festgottesdienst um 9:45 Uhr in der Josefskirche. Diese hl. Messe wird von der Choralschola und der Chorgemeinschaft musikalisch mitgestaltet und mit kindgerechten Elementen als Familiengottesdienst gefeiert.

 

Anschließend laden die Verbände, Gruppen, der offene Jugendtreff, das Bücherei- und das Gemeindeteam St. Josef zu einem Begegnungsfest "Rund um die Josefskirche" herzlich ein. Für die Kinder gibt es verschiedene Spiel- und Bastelstände und eine Hüpfburg. Der Spielplatz am Kindergarten ist für die Kleinsten offen. Die Bücherei im Pfarrhaus ist geöffnet und vor der Bücherei findet ein Bücherflohmarkt statt.

 

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Zur Mittagszeit - nach dem Frühschoppen - gibt es Grillwürstchen mit Brötchen und das Küchenteam des Ferienlagers bietet Gyros mit Krautsalat an. Im Dechant-Fabry-Haus ist ein Café eingerichtet und dort gibt es schon nach dem Gottesdienst bis zum Nachmittag gegen 16:00 Uhr Kaffee und Kuchen.

Wir laden Groß und Klein zu diesem Fest der Begegnung herzlich ein.