Gelungenes Kinder-Bibel-Wochenende an der Elisabethkirche

Am vergangenen Wochenende fand rund um die Elisabethkirche wieder das beliebte Kinder-Bibel-Wochenende für Kinder vom 1. bis zum 5. Schuljahr statt. Ein engagiertes Team von Erwachsenen um Pastoralreferent Matthias Werth hatte für die über 40 Kinder wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und kleine Spielszenen eingeübt, die die Kinder aufmerksam verfolgten.

 

Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr Miriam, die ältere Schwester des Mose. Sie hatte schon als Kind in der Gefangenschaft der Israeliten in Ägypten erlebt, wie sich Hebammen aufgrund ihres großen Gottvertrauens mutig dem Befehl des großen Pharao widersetzten. Und mit diesem Mut konnte Miriam dann viel später zusammen mit Mose im Vertrauen auf Gott die große und wunderbare Flucht aus der Gefangenschaft durch das Schilfmeer wagen. Dabei spielte Miriam voll Freude ihre Trommel.

 

Auch die Kinder hatten viel Freude daran, eigene Trommeln herzustellen und damit zu den vielen Liedern, die gesungen wurden, zu trommeln. Besonders das eingängige Lied über Miriam konnte man am Wochenende überall hören, weil es die Kinder toll fanden. Ein Tanz, den die Kinder dazu einstudiert hatten, motivierte dann sogar Father Godfrey im Abschlussgottesdienst am Samstagabend in der Elisabethkirche mitzutanzen.

 

Im kommenden Jahr findet das Kinder-Bibel-Wochenende am 8. und 9. November 2019 statt.