Gedenken an Allerheiligen mit Gräbersegnung

Im November und besonders an den Tagen Allerheiligen und Allerseelen blicken alle Menschen über die Grenze dieses Lebens hinaus und gedenken aller Verstorbenen. Auch in diesem Jahr feiern wir am 1. November auf dem Friedhof Königsesch sowie im Kolumbarium um einen Gedenkgottesdienst. Zusätzlich findet in der Dionysiuskirche eine Totenvesper um 17.00 Uhr statt.

 

Auf dem Friedhof Königsesch findet der Gedenkgottesdienst um 16.00 Uhr unter freiem Himmel am Hochkreuz statt. Im Anschluss daran erfolgt die Gräbersegnung.

 

Im Kolumbarium St. Michael findet die Andacht mit anschließender Segnung ebenfalls um 16.00 Uhr statt. Das Gemeindeteam lädt ab 15.00 Uhr herzlich zum Stehcafé vor der Tür des Kolumbariums mit Kaffee und Keksen ein (nur bei beständigem Wetter).

 

Für alle, die nicht zur Gräbersegnung kommen können oder möchten, besteht die Möglichkeit am gleichen Tag um 17.00 Uhr an einer Totenvesper in der Dionysiuskirche teilzunehmen, bei der auch für alle Verstorbenen des letzten Jahres in unserer Pfarrei namentlich gebetet wird. Sie können die Vesper auch über den Live-Stream auf unserer Homepage unter www.dionysius-rheine.de/live mitfeiern. Wir hoffen sehr, dass wir auf diese Weise allen eine Möglichkeit des Gedenkens an und des Gebetes für unsere Verstorbenen geben können.

 

Die Gedenkfeiern mit Gräbersegnung der Pfarrei St. Antonius sind ebenfalls am 1. November.

Auf dem Kath. Friedhof Rodde um 14.30 Uhr und auf dem Kath. Friedhof Eschendorf um 15.00 Uhr.

 

Artikel vom 26.10.2022