Fronleichnamsprozession

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Fronleichnamstag über 300 Christen zur Messe am Falkenhof zusammen. Erwachsene, Kinder – darunter viele Kommunionkinder – und Jugendliche feierten in einer guten Atmosphäre und auf einem bunt und schön geschmückten Areal die Eucharistie. Danach ging es begleitet von Blasmusik, unter Beten und Singen zum ersten Segensaltar an der KiTa St. Dionysius. Dort bekam jede/r Teilnehmer/in eine Blume, mit der der Altar noch einmal mehr geschmückt werden konnte. Es ging weiter auf den Thie unter das Carillon, von dem alle beeindruckt waren. Herr Petermann begleitete die Gesänge der Gemeinde mit den Glocken des Carillons bevor es dann zum Abschlusssegen in die Stadtkirche St. Dionysius ging. Mit einem festlichen Te Deum endete der liturgische Teil bevor es bei Getränken, Würstchen und Softeis hinter der Kirche einen wunderbaren Ausklang gab. Viele der Anwesenden wünschten sich häufiger diese Begegnung nach dem Gottesdienst in der Dionysiuskirche, denn es war nach dem Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder das zweite Mal, dass auch die Softeismaschine zum Einsatz kam, die der Pfarrei geschenkt worden ist und bei warmen Wetter ein besonderer Spaß für die Kinder ist.