Firmung in der Pfarrei St. Dionysius

Firmlinge in St. Elisabeth

Firmlinge in St. Dionysius

Am Samstag, 25. Januar 2020 spendete Weihbischof Dr. Christoph Hegge 70 Jugendlichen unserer Pfarrei in zwei Feiern das Sakrament der Firmung.


Die Gottesdienste in St. Elisabeth um 14.00 Uhr und in St. Dionysius um 17.00 Uhr begannen mit einer Begrüßung durch Pfarrer Thomas Lemanski, der seiner besonderen Freude darüber Ausdruck gab, dass sich auch im Jubiläumsjahr „500 Jahre St. Dionysius“ junge Menschen für den Weg des Glaubens in der Kirche entscheiden und so in eine jahrhundertealte Tradition eintreten.

Weihbischof Dr. Christoph Hegge hob in seiner Predigt ebenfalls die besondere Wertschätzung der Jugendlichen hervor und ermunterte sie, gestärkt durch die Gabe des Heiligen Geistes, ihre Verantwortung als Christen in der Welt wahrzunehmen. Die feierliche Atmosphäre der Gottesdienste wurde getragen von der spürbaren Ernsthaftigkeit der Beteiligten sowie durch die festlich gestaltete Musik durch Kirchenmusiker/innen und Chöre.

 

Die Jugendlichen wurden von Pastoralreferent Frank Göbel und einem kleinen Team von Katechetinnen und Katecheten aus der Pfarrei vorbereitet.