Ein schöner Abschluss - Kita St. Michael verabschiedet sich

Ab dem 1. August 2019 befindet sich die Kindertageseinrichtung St. Michael nicht mehr in der Trägerschaft der Pfarrei St. Dionysius. Mit einer Überraschungsfahrt zu einem Indoorspielplatz mit den Kindern der Kita St. Michael verabschiedeten sich alle voneinander. Bevor die Busse losfuhren, waren alle Eltern, Ehemalige, Mitarbeiter der Pfarrei, enge Kooperationspartner und engagierte Menschen aus den Gremien der Pfarrei zu einem Frühstück eingeladen.


Alle Kinder verbrachten zusammen mit „ihren Erzieherinnen“ einen erlebnisreichen Tag. So konzentrierte sich der Abschied auf ein gemeinsames schönes Erlebnis. Ab dem 1.August 2019 übernimmt das CJD Hessen die Trägerschaft der Kindertageseinrichtung.


Somit können die Kinder ihre vertraute Kindertageseinrichtung weiterhin besuchen und werden zum Teil von Pädagoginnen betreut, die ihnen schon bekannt sind. In Zukunft wird die Kita des CJD zusammen mit der Kita St. Elisabeth ein Familienzentrum im Verbund sein und damit bleibt eine enge Zusammenarbeit und auch regelmäßige Treffen und Zusammenkünfte der Kinder bestehen.