Dionysiuskalender zum Jubiläumsjahr

Die Dionysiuskirche steht im Jahr 2020 seit 500 Jahren vollendet im Herzen der Stadt Rheine.
Für die Menschen Ende des 14. Jahrhunderts war die Entscheidung für eine neue Kirche auf dem Stadthügel mutig und visionär, die 120jährige Baustelle eine Herausforderung und die Vollendung im Jahre 1520 ein Großereignis.


In Rheine selbst herrscht nicht nur ein großer Respekt vor der Schönheit der Stadtkirche und ihrer Ausstattung, sondern auch eine große Liebe zu diesem Gotteshaus. Nicht nur für die Stadtbevölkerung ist es ein gern aufgesuchter Ort des Gebetes, ein Haus des Gottesdienstes, in dem sich immer wieder freudig und festlich feiern lässt. Auch Besucher wissen genau, dass sie das Wesentliche der Stadt nicht gesehen haben, wenn sie der Dionysiuskirche nicht einen Besuch abgestattet haben.


Der von Hermann Willers aufwendig gestaltete Fotokalender gibt einen hervorragenden Eindruck über die lange kirchliche Geschichte, die religiöse Kunst und die spirituelle Kultur. Auch der liebevoll gestaltete Familienkalender mit 5 Spalten für die Termine der einzelnen Familienmitglieder begleitet uns durch das Jubiläumsjahr. Viele Kindergarten- und Grundschulkinder haben mit ihren liebevollen Zeichnungen der Dionysiuskirche zu diesem Kalender beigetragen.


Im Jubiläumsjahr freuen wir uns besonders, dass der Kunstkalender sowie auch der Familienkalender uns Tag für Tag und Monat für Monat daran erinnern, welch großartigen Schatz wir mit dem Gotteshaus in unserer Stadtmitte haben, der gerade auch durch die vielen Besucher, Gemeindemitglieder und Gottesdienstteilnehmer seine Lebendigkeit erhält.

 

Verkaufsstellen: Pfarrbüro am Marktplatz, Büro Rohlmann, Genusswerk, Blumen Willers, FBS.
Preise: Kunstkalender 29,90 Euro, Familienplaner 12,00 Euro.