Advent live – offenes Adventstreffen auf dem Dorenkamp

Gemeinsam Lieder singen, schöne Geschichten oder Gedichte hören bei Glühwein, Tee, alkoholfreiem Punsch und frischgebackenen Plätzchen – all das gehört im Advent dazu; und das am besten noch zusammen mit netten Menschen.

 

Das Begegnungszentrum „Mitte51“ und die Pfarrei St. Dionysius machen all dies zusammen mit weiteren Kooperationspartnern aus dem Stadtteil jetzt im Advent möglich. „Auf diese Weise möchten wir weitere Begegnungsmöglichkeiten im Stadtteil bieten. Eine bunte Nachbarschaft stärken und wissen, wer hinter der nächsten Haustür wohnt.“, erläutert Jessica Stallmann von der Mitte51. Und Pastoralreferent Matthias Werth ergänzt: „Auch wenn es jetzt aufgrund der Pandemie mit manchen Adventsfeiern schwierig werden könnte, möchten wir auf diese Weise den Advent sichtbar und erlebbar in unseren Stadtteil holen!“ Die Spenden der vier Abende gehen an den Kinderschutzbund Rheine e.V..

 

„Advent live“ findet jeden Mittwoch im Advent von 17 bis 18 Uhr auf dem Platz vor der Elisabethkirche statt, also am 1., 8., 15. und 22. Dezember. Es gilt die sogenannte "2G-Regel" (bitte die entsprechenden Dokumente bereithalten). Falls sich die Corona-Verordnung noch verschärft, bitte die aktuellen Hinweise beachten. Bei anhaltendem Regen kann der „Advent live“ leider nicht stattfinden, aber auch wenn es klirrend kalt sein sollte, lohnt es sich, mal kurz vorbei zu kommen.