50. Priesterjubiläum von Konrad Köster

Am 26. Juni vor genau 50 Jahren ist Pfr. em. Konrad Köster in Münster zum Priester geweiht worden. Von seinen 50 Jahren als Priester war er auch acht Jahre lang (von 1998 bis 2006) in Rheine in der damaligen Pfarrei St. Elisabeth und Michael als Vikarius Cooperator tätig. Viele Gemeindemitglieder aus diesem Bereich unserer Pfarrei erinnern sich noch an „den kleinen Pastor mit Hund“, der damals in vielen Gruppen präsent war.

Den Festgottesdienst zu seinem Jubiläum feiert Pfr. Köster am Samstag, 26. Juni um 18.15 Uhr in der Kirche St. Dionysius in Recke. 

 

Im Rahmen seines Jubiläums besucht Pfr. Köster auch seine ehemaligen Wirkungsorte und kommt auch nach Rheine. In der Elisabethkirche wird er am Dienstag, 29. Juni um 17.00 Uhr den Gottesdienst feiern. Alle, die sich ihm verbunden fühlen, sind eingeladen, mit ihm zusammen diesen Gottesdienst zu feiern.